Stoppt die Sozialhilfe fÜr Energiekonzerne!

...oder eine etwas andere Sichtweise zum Heizkostenzuschuss...

So - haben Sie ihn auch schon beantragt - den Heizkostenzuschuss?

Ein wirklich tolles Projekt. Da geht der bedürftige Steirer, der nur mehr wenig Geld hat, zum Gemeinde- oder Bezirksamt, macht dort seinen Diener und bekommt dann Geld, das er gleich wieder - an den Energiekonzern weitergeben soll.

Gibt es keine andere Lösung, die auch nachhaltig für den Bürger ist?
Ich bin sicher, aber hat wirklich wer Mut sich um die Ursache des Problems zu kümmern - oder soll alles so geschehen, wie es "unsere" Energiekonzerne wollen?

Der Lösungsansatz vom Einsparkraftwerk:
Bei jedem Problem sollte zuerst die Ursache des Problems gelöst werden. Der Grund für hohe Heizkosten ist meistens ein hoher Energieverbrauch. Deshalb ist es unbedingt notwendig, zuerst eine kostenlose Energiesparberatung bei bedürftigen Steirern vor Ort durchzuführen:

Erst dadurch kann dann mit geeigneten Maßnahmen, die oft nur geringe Kosten verursachen, der Energieverbrauch oft enorm gesenkt werden. Und zwar auf Dauer!
Der aktuelle Heizkostenzuschuss ist im Prinzip nichts anderes, wie Sozialhilfe für Energiekonzerne, damit deren hohe Energieabsätze erhalten bleiben.

Die kostenlose Energiesparberatung ist eine der Grundsäulen vom Einsparkraftwerk.

Energieverschwendung war die Politik von gestern - heute geht es um vernünftige Energieverwendung.

Gemeinsam richtig handeln, so lautet die Devise vom Einsparkraftwerk.

http://www.meinbezirk.at/graz/wirtschaft/stoppt-die-sozialhilfe-fuer-energiekonzerne-d378976.html

Unsere Links Impressum